Programm

Alle Workshops und Vorträge sind kostenlos für euch, aber die Referenten freuen sich bestimmt über eine kleine Spende. Ihr findet den Vortragsraum im Obergeschoss des Gebäudes – einfach den Wegweisern folgen.

13 Uhr startet Achim Stammberger von ARIWA – Animal Rights Watch e.V. mit einem Vortrag über die Geschichte der Tierrechtsbewegung

15 Uhr erwartet euch eine Kochvorführung von Padma-Kostbarkeiten:
„Und woher bekommst du dein Protein?“ – Hülsenfrüchte, gesund und bunt!

Antworten auf diese klischeehafte Frage an Veganer bekommst du im Workshop. Mit vielen anschaulichen Beispielen zeigen wir dir theoretisch und praktisch Möglichkeiten für die schmackhafte Zubereitung und den gesunden Nutzen von Hülsenfrüchten. Es wird gekocht, gegessen und gespielt – alles rund um die Frucht in Hüll(s)e und Fülle.

Ab 17:30 gibt es eine Gesprächs- und Fragerunde mit Teilnehmern von Fridays For Future Stuttgart

Wie ist Fridays for Future Stuttgart eigentlich entstanden? Was denken wir zur aktuellen politische Debatte zum Thema Klimaschutz?
Wir von Fridays for Future Stuttgart wollen gerne mit euch ins Gespräch kommen und sind offen für Fragen von eurer Seite!

Ab 18:30 Musik im Außenbereich

Den Samstag Abend möchten wir euch mit Musik versüßen. Dafür konnten wir 2 wundervolle und talentierte (vegane) Musiker gewinnen. Sagt hallo zu phoeNic und Manuel Huth von Huthson. Ab 18:30 spielen die beiden abwechselnd live und unplugged für euch.

Wer vorab schon mal reinhören mag:

Beide laden zum träumen, nachdenken, lachen, schmunzeln und vielleicht auch zum weinen ein. Lasst euch überraschen.

12:30-13:30 Uhr bietet euch Larissa von LaYoga eine Schnupperyogastunde an. Ihr wolltet schon immer mal Yoga ausprobieren aber es gab noch nie die Gelegenheit? Dann solltet ihr diese Chance nutzen. Wer eine Yogamatte besitzt sollte diese bitte mitbringen. Larissa bittet um eine Spende von 10€ pro Person.

14-15 Uhr besucht uns Christine Volm mit anschließend lockerer Austausch, Signierstunde und bei gutem Wetter auch Wildpflanzen entdecken im Freien (bis 16 Uhr)

Essbare Wildpflanzen im Winter: kulinarisch genießen und gesund bleiben. Die beste Nahrung(‐sergänzung) kommt direkt aus der Natur: Essbare Wildpflanzen sind die natürlichsten Gesundheitsbooster. Dr. Christine Volm stellt im Vortrag Winter‐Wildpflanzen vor und wie sie sich kulinarisch verwenden lassen.

16-17 Uhr findet ein weihnachtlicher Backkurs mit Timo Franke statt. Der liebe Timo kommt extra aus Tirol nach Stuttgart um gemeinsam mit euch zu backen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und Austausch und sagen Danke an alle Referenten, die teilweise ohne Bezahlung das Programm für euch gestalten und den veganen Weihnachtsmarkt so zu etwas Besonderem machen.